Outside, Trends, Tipps

Die einflussreichsten Frauen 2020

2020 – ein durch die Corona-Pandemie geprägtes Jahr. Viele einflussreiche Frauen haben während dieser Zeit wieder einmal ihr Talent und ihre Führungsqualitäten unter Beweis gestellt. Hier findet ihr laut Forbes-Magazine die mächtigsten Frauen 2020:

1. Den ersten Platz belegt Angela Merkel. Die Bundeskanzlerin von Deutschland besetzt Platz 1 seit 2006. Nur in 2010 erreichte sie nur den vierten Platz.

2. Christine Lagarde – ist eine französische Politikerin und Juristin. Seit November 2019 ist sie die Präsidentin der Europäischen Zentralbank. So wie 2019 schafft sie es auf Platz 2.

3. Kamala Harris ist eine US-amerikanische Politikerin und die erste Vize-Präsidentin der USA der Demokratischen Partei und hat es 2020 das erste Mal in die Top 3 geschafft.

4. Ursula von der Leyen belegt Platz 4. Die Präsidentin der Europäischen Kommission erreicht den selben Platz wie im Jahr 2019.

5. Melinda Gates hat sich nach zwei Jahren auf Platz 6 endlich vorgekämpft. Die (Noch-)Frau des weltberühmten Bill Gates ist eine US-amerikanische Geschäftsfrau, Philanthropin und Autorin. Mal sehen, ob sich durch die anstehende Scheidung etwas an ihrer Stellung ändert.

6. Mary Barra – der CEO des Unternehmens General Motors erreicht den 6. Platz, was für sie jedoch eine Verschlechterung bedeutet.

7. Nancy Pelosi, die Sprecherin des Repräsentantenhauses der Vereinigten Staaten ist, belegt nach dem 3. Platz in 2019 nur Platz Nummer 7.

8. Ana Patricia Botin, eine spanische Managerin, erreicht so wie in 2018 und 2019 den 8. Platz.

9. Abigail Johnson belegt nun nach dem 5. Platz in 2018, den 9. Platz. Abigail P. Johnson ist seit 2014 Präsidentin und CEO der Investmentfirma Fidelity Investments.

10. Gail Boudreaux, die Präsidentin und der CEO des Krankenversicherungsunternehmens Anthem, schafft es das erste Mal in die Top 10 der einflussreichsten Frauen.

Ich bin extrem beeindruckt, wie all diese Frauen so unglaubliche Dinge in ihrem Leben erreicht haben. Es erfüllt mich mit Stolz, zu wissen, dass es so unterschiedliche Frauen geschafft haben, ihre Träume zu verwirklichen und jede Frau dort draußen die selbe Chance hat.

Quelle: Liste der 100 mächtigsten Frauen der Welt – Wikipedia

Leave a Reply

*

*

*