Menschen und ihre Berufe

Auf diesen Seiten stellen euch (uns bekannte) Menschen ihre Berufe vor. Was sind die Anforderungen, welche FÀhigkeiten und Ausbildungen sollte man mitbringen? Was sind die schwierigen, was die schönen Seiten des Berufs?

Mit allen Personen, die hier ihren Beruf vorstellen, könnt ihr auch direkt in Kontakt treten, falls ihr konkrete Fragen habt. GrĂ¶ĂŸtenteils sind es Eltern von KeimgassenschĂŒlern.  Seid nicht schĂŒchtern, sie haben uns extra dafĂŒr ihre Email-Adressen gegeben und finden das eine tolle Sache, die sie unterstĂŒtzen wollen. Manchmal kann es sogar möglich sein, „live“ in einen Beruf hinein zu schnuppern.

Wir versuchen die Berufe laufend zu ergĂ€nzen und die Seiten so gut wie möglich aktuell zu halten. Solange die Anzahl noch ĂŒberschaubar ist, sind alle einzeln aufgefĂŒhrt. Bald werden wir sie wohl nach Berufsfeldern ordnen. Es lohnt sich also, hier immer wieder einmal einen Blick reinzuwerfen, um euch Orientierung zu verschaffen. 

Wenn ihr Anregungen habt, welcher Bereich/Beruf euch noch völlig fehlt, kontaktiert uns bitte.