Menschen und ihre Berufe

Auf diesen Seiten stellen euch (uns bekannte) Menschen ihre Berufe vor. Was sind die Anforderungen, welche Fähigkeiten und Ausbildungen sollte man mitbringen? Was sind die schwierigen, was die schönen Seiten des Berufs?

Mit allen Personen, die hier ihren Beruf vorstellen, könnt ihr auch direkt in Kontakt treten, falls ihr konkrete Fragen habt. Größtenteils sind es Eltern von Keimgassenschülern.  Seid nicht schüchtern, sie haben uns extra dafür ihre Email-Adressen gegeben und finden das eine tolle Sache, die sie unterstützen wollen. Manchmal kann es sogar möglich sein, „live“ in einen Beruf hinein zu schnuppern.

Wir versuchen die Berufe laufend zu ergänzen und die Seiten so gut wie möglich aktuell zu halten. Solange die Anzahl noch überschaubar ist, sind alle einzeln aufgeführt. Bald werden wir sie wohl nach Berufsfeldern ordnen. Es lohnt sich also, hier immer wieder einmal einen Blick reinzuwerfen, um euch Orientierung zu verschaffen. 

Wenn ihr Anregungen habt, welcher Bereich/Beruf euch noch völlig fehlt, kontaktiert uns bitte.