Top-Story

Team Hund oder Katze? – Die Antwort

Der Artikel WELCHES TEAM BIST DU? – PART 1: TEAM HUND ODER TEAM KATZE? von Natalie Rumpold ist eine Schande. Es ist jawohl ganz klar, dass wir diese Katzen-Propaganda nicht tolerieren dürfen. Hier also die Antwort: Wieso Hunde Katzen definitiv überlegen sind.

Seit Tausenden von Jahren regiert eine Frage die Welt: Hunde oder Katzen – welches ist das bessere Haustier? In diesem Artikel werden wir der Frage auf den Grund gehen, und wir werden ganz klar beweisen, das Katzen-Liebhaber Blödsinn im Kopf haben.

„Katzen sind selbstständig im Gegensatz zu Hunden. Hunde folgen ihren Besitzern immer ohne ein kleines bisschen Selbstständigkeit. Sie haben einfach keine Persönlichkeit verglichen mit Katzen. Leute, die einen Hund haben oder wollen, sollen sich die Frage stellen, ob sie eigentlich ein Haustier oder einen persönlichen Sklaven haben wollen?“

Also bitte. Was ihr hier als Selbstständigkeit benennt, nenne ich Ignoranz und Egoismus. Katzen scheren sich für uns Menschen einen Dreck. Wir füttern sie, geben ihnen ein warmes Haus, und im Gegenzug dafür liegen sie faul herum und tun was sie wollen. Wenn hier ein Tier keine Persönlichkeit hat, dann ist es die Katze. Also an alle, die eine Katze haben wollen: Wollt ihr ein Haustier, das einen braucht, mit dem man etwas machen kann, oder seid ihr zu faul irgendetwas zu tun und wollt einfach nur ein Stück Fell?

„Katzen sind viel weniger Arbeit. Mit Hunden muss man mehrmals täglich für längere Zeit rausgehen und mit Katzen nicht. Diese gehen einfach auf ihr Katzenklo (da sie selbstständig sind). Außerdem sind Katzen viel sauberer und man muss sie beispielsweise nicht duschen, weil sie sich in einem Kackhaufen gewälzt haben. Katzen kommen einfach zu dir, wenn sie etwas von dir wollen (beispielsweise Essen oder Streicheleinheiten), wobei Hunde immer an dir kleben und keinen Schritt von deiner Seite weichen.“

Im ersten Satz schon bestätigt ihr meinen Verdacht – akutes Faulheits-Syndrom. Ihr nehmt euch nur eine Katze, damit ihr nichts arbeiten müsst. Hin und wieder mit einem Hund spazieren gehen, vielleicht wäre das bisschen Sport nicht so schlecht für euch. Dann meint ihr noch, es wäre schlecht, wenn der Hund einem nicht von der Seite weicht. Versucht euch mal mit einer Katze zu verteidigen, wenn wer bei euch einbricht. Die rennt davon. Ein Hund ist loyal, der zerfleischt und vertreibt den Einbrecher, wenn er auch nur das Haus anstarrt. Ein Hund weicht euch nicht von der Seite und ist ein immer anwesender treuer Begleiter, ein Freund fürs Leben.

Falls euch diese Argumente noch nicht überzeugt haben, dann kann man euch auch nicht mehr helfen…

Sebastian Bitzan

Sebastian Bitzan (8m) ist leidenschaftlich & im Verein Schachspieler – Ex-Jugend-Vizelandesmeister – sowie bei der Freiwilligen Feuerwehr in Guntramsdorf tätig, politikinteressiert und debattierfreudig!
5 Comments on this post.
  • Daniel
    8 November 2022 at 13:22

    Guter Text

  • Smilla Buschbom
    21 November 2022 at 14:59

    nein bitzan, katzen sind besser

  • Part 3: Team Hund oder Katze? Katzen4life – kmon
    21 November 2022 at 15:27

    […] Dieser Text ist eine Reaktion auf: Team Hund oder Katze? – Die Antwort – kmon […]

  • Eliot
    28 November 2022 at 20:41

    ich kann mich nicht so wirklich entscheiden, mir schmeckt eigentlich beides gut

  • Leave a Reply

    advertisment