Keim-Inside

Was können wir tun?

Kostenlose Illustrationen zum Thema Plastik-müll

Bitte lest euch alles durch. Das folgende Thema ist wirklich wichtig!

Wie können wir Umweltschutz leisten?

Ich weiß, dass dieses Thema schwer zu besprechen ist oder nicht so schön zu besprechen ist, aber wir müssen es auch an unserer Schule ansprechen. Nur zur Erinnerung, das Nordpolarmeer soll schon 2050 geschmolzen sein und das dauert echt nicht mehr lang. Natürlich haben wir schon Mülltrennung in den Klassen, aber das ist doch nicht das Einzige, was wir machen können, oder? Wir sind eine super Schule, aber das ist wirklich wenig.

Hier sind Tipps für sinnvollen Umweltschutz:

  1. Auch unsere Schulhefte sind ein Problem. Recyclingpapier wäre eine gute Alternative für das normale Papier, das die Wälder unserer Erde fällt.
  2. Versucht das Licht auszulassen. Lasst einfach die Rollo oben und lasst das Sonnenlicht durchs Fenster scheinen.
  3. Nimm einfach eine Wasserflasche in die Schule mit und kauf nicht irgendwelche Plastikflaschen, die du nachdem du die Flasche ausgetrunken hast, nie wieder benutzen wirst.
  4. Für die, die mit dem Auto gefahren werden: Ihr müsst ja nicht unbedingt mit dem Fahrrad fahren, aber der Bus wäre viel nachhaltiger.

Das waren jetzt nur ein paar Ideen für euch, aber es gibt sicher viel mehr. Der größte Tipp ist aber: Macht euch in der Klasse einen Umweltschutzsprecher aus. Damit ist gemeint, dass ihr eine/n Mitschüler/in wählt, die/der euch darauf aufmerksam macht, wie ihr den Müll entsorgt oder euch anspricht ein paar Sachen in eurer Klasse für den Umweltschutz zu ändern und mit euch gemeinsam Ideen dazu sammelt.

Apropos Ideen: Gute Ideen, wie wir einen Beitrag zu mehr Umweltschutz leisten können, veröffentlichen wir hier natürlich gerne.  

Leave a Reply

advertisment