Keim-Inside

Interviews von und mit Florian & Amra

In diesem Artikel erproben sich zwei unserer Jungredakteure aus der VS Brunn Wiener Straße, Amra und Florian, bei der Durchführung und Gestaltung von insgesamt drei Interviews. Die Resultate lassen sich durchaus sehen und unten ablesen. Viel Spaß!

Florian interviewt Amra

Amra

Wie heißt du? Amra Buljubasic

Wie alt bist du? 9 Jahre

Woher kommst du? Bosnien

Was ist dein Hobby? Fußballspielen

Was ist deine Lieblingsspeise? Spagetti

Wo wohnst du? Brunn am Gebirge

Was ist deine Lieblingsfarbe? Alles von Grün bis Lila

Was ist dein Lieblingsfußballspieler? Ronaldo, Messi, Mbappe, Ibrahimovic, Dzeko

Wo gehst du in die Schule? Volkschule Wienerstraße in die 4. Klasse

Was ist dein Lieblingsspiel? Ball an die Wand schießen

Amra interviewt Florian

Florian

Wie heißt du? Florian

Wie alt bist du? 9 Jahre

Woher kommst du? Aus Österreich

Was ist dein Hobby? Fußball und Tennis

Was gefällt dir an Fußball? Das Spiel

Was ist dein Lieblingstier? Adler und Katzen

Was ist deine Lieblingsspeise? Pizza

Was ist dein Lieblingsfilm? Fluch der Karibik 3

Was gefällt dir so an dem Film? Er ist einfach am coolsten.

Amra & Florian interviewen Sebastian

Wie heißt du? Sebastian

Wie alt bist du? 15 Jahre

Woher kommst du? Aus Österreich

Was sind deine Hobbies? Ich spiele Schach, Tennis und bin bei der Freiwilligen Feuerwehr.

Was gefällt dir an Schach? Mir gefällt die Kombination aus Strategie und Taktik. Man kann 20 Züge lang perfekt spielen und einen Fehler machen – dann verliert man. Irgendetwas ist an diesem Spiel besonders.

Was ist dein Lieblingsfilm? Interstellar oder Oppenheimer – Christopher Nolan hat da zwei fantastische Filme kreiert.

Was ist deine Lieblingsfarbe? Dunkelblau

Magst du Coca Cola? An sich ja, aber ich bleibe lieber bei Fanta, Frucade oder Almdudler.

Was ist dein Geburtsdatum? 22. April 2008

Was ist dein Lieblingslied? Puh, schwere Frage. Mir gefallen eigentlich ganz viele Lieder. Ein Favorit wäre „Over the Rainbow“.

Welcher ist dein Lieblingsmonat? Der Dezember, der hat eine tolle Atmosphäre. Es ist schön winterlich, die Leute sind fröhlich und ich darf mich am Adventkalender bedienen.

Welches ist dein Lieblingswetter? Das ist egal, solang die Sonne scheint.

Wer ist dein Lieblingsfußballer? Ich schaue nicht viel Fußball – mein Lieblingsfußballer wäre dann vermutlich mein Bruder, der ist 14 und spielt oft, da schau ich am Wochenende gerne zu.

Was ist dein Lieblingsfach? Mathematik, Physik und Psychologie/Philosophie.

Was ist dein Lieblingstier? Hasen find ich toll. Die sind klein und kuschelig.

Wo gehst du in die Schule? Hier in die Keimgasse natürlich.

Was willst du einmal werden? Wissenschaftler, oder Forscher – Physik studieren wäre derzeit der Plan.

Was ist deine Lieblingsspeise? Kaiserschmarrn

Was ist dein Lieblingssnack? Schoki

Amra, Florian & Sebastian B.

Jänner 2024

Sebastian Bitzan ist leidenschaftlich & im Verein Schachspieler – Ex-Jugend-Vizelandesmeister – und in Ausbildung bei der Feuerwehr in Guntramsdorf. "Humor löst jedes Problem!"

Leave a Reply

advertisment