Tipps & Trends

Tobias‘ Top 10 Bücher 2018

Hallo alle miteinander. Dieser Artikel handelt von meinen Top 10 Büchern 2018, die ich euch alle sehr empfehlen kann. Ich möchte euch ein bisschen den Inhalt präsentieren, möglichst ohne Spoiler.

10. Das Museum der sprechenden Tiere

„Komm jetzt oder komm nie“, das stand auf der geheimnisvollen Postkarte, die Ben vor seiner Haustür fand. Er möchte nun mehr über das Gee-Museum wissen, das so viele Geheimnisse zu verbergen scheint. Was befindet sich in der Flasche mit der Aufschrift „Bitte nicht öffnen“? Was hat es mit der Legende der Wasserkuh auf sich? Und sind die zahllosen Tiere wirklich nur ausgestopft? Und nicht genug: das Museum soll auch noch abgerissen werden. Wird Ben das verhindern können? „Das Museum der sprechenden Tiere“ ist ein sehr spannendes Buch zum mitraten und spekulieren.

9. Die Abenteuer des Apollo 2

Der Gott Apollo wurde in einen Menschen verwandelt und auf die Erde geschleudert. Zusammen mit Halbgott Leo und Zauberin Calypso versucht er die alten Orakel aus der Gewalt der antiken Römischen Kaiser zu befreien, die die Welt unter ihre Kontrolle bringen wollen. Als nächstes wollen sie die Höhle des Trophaius retten. Doch wird ihnen das ohne Magie wirklich gelingen? Und dann ist da noch Meg, eine Halbgöttin und Tochter der Demeter. Für welche seite wird sie sich schlussendlich entscheiden?   Wie der erste Band sehr gut geschrieben und mit der echten Magie der griechschen Sagen.

8. Warrior Cats – Staffel 6

Es geht hier nicht um ein einzelnes Buch sondern um eine ganze Staffel von mittlerweile 4 Büchern. Es ist die Fortsetzung der bisherigen fünf Staffeln und handelt von den Abenteuern der Heilerkatze Erlenpfote, dem Sohn von Brombeerstern, der mittlerweile den Donner-Clan anführt. Er wird losgeschickt um wegen der Prophezeiung zum Wolken-Clan (aus Sonderband 1 – Feuersteins Mission) zu gehen. Doch in der Schlucht wo sie lebten hat sich (ACHTUNG! SPOILER) Eine fremde Katzengemeinschaft breitgemacht. Und auch der Schatten-Clan hat Probleme: Die jungen Katzen haben den Clan übernommen und sich mit den Eindringlingen im Wolken-Clan verbündet.    Einige sehr gute Bücher, sehr zu empfehlen für alle Katzenliebhaber und Warrior Cats Fans. In unserer Schul-Bibliothek vollständig enthalten.

7. Magnus Chase 3:

Es ist der dritte Teil der Magnus Chase Reihe, welche von einem Jungen handelt, der in der Welt der nordischen Mythologie lebt. Mit seinem magischen, redenden (und leider singenden) Schwert Jack, seinem Freund Blitzen, einem Modebesessenem Zwerg und Hearthstone, einem tauben Magier und allerlei anderen geht Magnus auf Segeltour. Leider keine Kreuzfahrt, nein, sie müssen den bösen Gott Loki finden und in sein Gefängnis zurückschaffen, bevor der sein Schiff der Toten vom Stapel fahren lassen kann. Der Weltuntergang Ragnarök ist nah…                                 Das Buch ist äußerst Spannend und witzig. Geschrieben von Bestsellerautor Rick Riordan, Autor von Percy Jackson und Helden des Olymp.

6. Minecraft – Die Insel:

Es ist nicht der typische Minecraft Roman den man erwartet. Die Insel ist ein innovativer Roman voller Lebensweisheiten, verpackt in eine fesselnde Geschichte mit vielen Abenteuern. In der Hauptrolle ist jemand, der ohne Errinerungen in der Welt von Minecraft auf. Zuerst ist er (oder sie, das ist im Buch nicht festgelegt) sehr verwirrt und ängstlich, bekommt sein (oder ihr) neues Inselleben zusammen mit seinen (oder ihren) Freunden, der Kuh Muh und drei Schafen, immer besser in den Griff. Jedes Kapitel beinhaltet ein bis zwei Weisheiten, die immer mehr zu einem Happy End verhelfen.

5. Woodwalkers 5:

Der fünte Band der Woodwalkers-Reihe. Allgemein handelt die Reihe von einer Gruppe Jugendlichen auf einer speziellen Schule für Leute mit der Fähigkeit, sich in Tiere zu verwandeln. In Band 5 kommen die Austauschschüler aus Costa Rica zu Besuch und richten allerlei Chaos an. Außerdem treten alle Schüler Berufspraktiken an. Doch derweil plant ihr Gegenspieler, ein Pumawandler, seine Rache an den Menschen….           Ich finde es ist ein großartiges Buch, mit viel Spannung und Witz. Ich empfehle aber, davor die ersten 4 Teile zu lesen.

4. Animox 4:

Im vierten Band der Reihe müssen Simon und seine Freunde ins gefährliche Insektenreich reisen, um der Spinnenkönigin ihren Kristall zu stehlen. Sie wollen die fünf Teile des Magischen Stabes finden und zerstören, bevor sich Simons Großvater Orion ihrer bemächtigen kann. Denn mit dem Stab kann er allen ihre magischen Kräfte stehlen…                     Das Buch ist sehr abwechslungsreich erzählt, mit mehreren überraschenden Wendungen und vielen tollen Momenten voller Spannung.

3. Arlo Finch:

Der Fantasy Roman handelt von Arlo Finch, der mit seiner Familie in ein abgelegenes Bergdorf zieht. Doch der Wald birgt ein Geheimnis, das merkt Arlo schnell. Mit seinen neuen Freunden und seiner Rangergruppe versucht er dem Geheimnis der anderen Welt, den Long Woods, auf die Spur zu kommen. Ein sehr gutes Buch zwischen den Welten. Es hat viele tolle Ideen verarbeitet und viel Magie.

2. Caldera

Caldera ist ein abwechslungsreiches Buch über Tiere im magischen Dschungel Caldera. Die, die während der Sonnenfinsternis geboren sind, sind auserwählt den Ausbruch der bösen Ameisenkönigin zu verhindern. In der Hauptrolle ist das junge Pantherweibchen Mali, die mit ihren Freunden ihre Familie verlässt um den Wald von Caldera zu retten. Sehr zu empfehlen, weil es mehrere plötzliche Wendungen hat und man richtig mitfiebern kann.

Platz 1 – Euer Buch

Es gibt so viele gute Bücher und es hat wohl jeder ein Lieblingsbuch. Hier sind nur ein paar davon und auch die sind nicht für jeden Geschmack. Vielleicht ist für euch etwas dabei. Ich hoffe ihr habt einen Eindruck bekommen und findet dadurch neuen Lesestoff. Aber Bücher sind unglaublich vielfältig. Sie sind für alle da und öffnen neue Welten. Jeder hat einen individuellen Buchgeschmack. Deshalb ist der Platz 1 Dieser Liste euer eigenes Buch.

Tobias Engelmayer (12) geht in die 3M. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit Lesen, Lesen und nochmal Lesen.

Leave a Reply

*

*

*