Outside, Trends, Tipps

Bennis Top 10 der Videospiele

Bitte beachtet dabei, dass ich nur Konsolen-Spiele gelistet habe, also Spiele, die es nur auf dem Handy oder dem PC gibt, sind nicht dabei.

10.  FIFA 18

Für alle, die FIFA 18 nicht kennen, wobei ich glaube, dass das sehr wenige sein werden: Das Spiel wurde von EA Vancouver entwickelt. Es ist ein Fußball Simulations-Spiel. Bei diesem Spiel gefällt mir besonders gut der Story mode „The Journey“. Eigentlich geht „The Journey“ schon in FIFA 17 los.

9. Disney Infiniti 3.0

Disney Infiniti ist ein Open World Spiel. Es ist ähnlich aufgebaut wie die beiden Vorgänger , es wurden nur neue Spielarten hinzugefügt. Mir gefallen aber vor allem die Star Wars Spiele.

8. Super Mario Odyssey

Dieses Spiel ist Teil der Mario Reihe von Nintendo. Wie in fast allen Mario Spielen geht es darum, dass Bowser Prinzessin Peach entführt, in diesem Fall will Bowser sie heiraten, und Mario muss Peach befreien. Neben den neuen Orten und Gegnern gibt es diesmal auch einen neuen Verbündeten, nämlich einen Hut. Diesen kann man verwenden, um Gegner entweder unter Kontrolle zu bringen oder sie zu besiegen. Ich finde, dass der Hut eine neue Spielart mit sich bringt und es deshalb besser als die anderen Mario Spiele ist.

7. Lego Star Wars – das Erwachen der Macht

Dieses Spiel erzählt die Geschichte aus dem siebten Teil der Star Wars Filmreihe nur in Legoform. Ich habe auch viele andere Lego Star Wars Spiele gespielt, aber das Erwachen der Macht war von allen am besten.

6. Lego City the Chase begins

Das Spiel spielt in der fiktiven Stadt Lego City. Es geht um den Polizisten Chase Mccane, der einen Verbrecher jagt. Das Spiel erzählt die Vorgeschichte des Spiels Lego City Undercover. Besonders gut gefallen mir die verschiedenen Handlungorte und, dass man mit verschiedenen Outfits spielen muss, um weiter zu kommen.

5. Star Wars the Clone Wars

Wie der Name schon sagt, handelt es sich um ein Spiel zu der bekannten Fernsehserie Star Wars the Clone Wars. In dem Spiel muss man als Klonkrieger oder Jedi Ritter verschiedene Missionen erledigen. Ich finde das Spiel sehr gut an die echte Serie angelehnt, aber trotzdem hat es eine ganz eigene Handlung.

4. Splatoon 2

Splatoon 2 ist eine Art Shooter Spiel, in dem man versuchen muss mit seinem Team so viel Fläche wie möglich mit Tinte zu besprühen. Das Team, das mehr Fläche besprüht hat, gewinnt. Ich finde es sehr cool, da es zwar eigentlich ein Shooter ist, aber trotzdem für Kinder geeignet ist.

3. Luigis Mansion

Hier kann man die aus mehreren Mario Spielen bekannte Figur Luigi spielen. Grob gesagt muss man Geister fangen. Es ist ein Openworldspiel, in dem man Geister fangen und Schlüssel finden muss, um neue Orte der Villa, in der das Spiel spielt, zu erkunden. Es ist das erste Spiel mit Luigi in der Hauptrolle, weshalb, als das Spiel startete, viele dachten, es sei nicht besonders gut. Doch ich finde es ist sehr gut gestaltet und mit dem Schlüsselsuchen und gleichzeitig Geisterbesiegen ist es, finde ich, sehr lustig.

2. Fortnite Battle Royal

Auf dem zweiten Platz liegt das derzeit sehr beliebte Shooterspiel Fortnite Battle Royal.  Wie in fast allen Battle Royal Spielen landet man mit 99 anderen Spielern auf einer Insel und muss solange gegeneinander kämpfen, bis nur noch einer lebt. Der größte Unterschied von Fortnite zu anderen Battle Royal Spielen ist, dass man in Fortnite bauen kann z.B. eine Deckung vor Schüssen. Eigentlich habe ich bis dahin nie ein Shooterspiel gespielt. Doch durch die Cartoon-Grafik ist es nicht wirklich brutal und durch wöchentliche Updates bleibt der Spielspaß vorhanden.

1. Luigis Mansion 2

Luigis Mansion 2 ist, Überraschung, die Fortsetzung des Spiels Luigis Mansion. Wie im ersten Teil muss man wieder Geister fangen, allerdings ist das Spiel in mehrere Missionen unterteilt. Man beginnt bei einer Villa, wenn man dort eine gewisse Anzahl an Missionen abgeschlossen hat, kann man an einem anderen Ort weiterspielen. Der erste Ort ist die Gruselvilla, der zweite die Efeu-Türme, der dritte ist der Ingenieurshof, der vierte das Schneebergwerk und der fünfte und letzte das Trugschloss. In der letzten Mission jedes Ortes gibt es einen Bosskampf und den letzten Kampf bestreitet man gegen König Buu Huu. Mir gefällt dieses Spiel sehr gut, weil es auch etwas mit Rätseln zu tun hat und die wechselnden Orte immer wieder für frischen Wind sorgen.

Dieser Beitrag wurde eigentlich schon vor dem Sommer online gestellt, aufgrund technischer Probleme war er aber „weg“ (bitte nicht nachfragen 😉 – im schnelllebigen Gamer-Business gibt es natürlich schon neue Favoriten…

Leave a Reply

advertisment