Just for fun

Warum zockt jeder zweite Schüler „Brawl Stars“?

Bildergebnis für brawl stars

Brawl Stars ist ein sehr bekanntes Spiel, das gefühlt jeder hat. In jeder freien Minuten holen die Schüler ihr Handy heraus und spielen so viele Runden wie es geht (und werden oft erwischt, hehe).

Liegt es an den 29 tollen Brawlern, die man sich in Boxen oder mit Trophäen verdienen kann, oder nur an dem Abballern anderer Spieler? Keiner weiß es so genau, aber es macht unheimlich viel Spaß. Bei einer Auswahl von vielen Ereignissen, wie zum Beispiel Juwelenjagd, Showdown, Brawlball, Tresorraub, und vielem mehr wird den Schülern nie langweilig. Um mehr über das Spiel zu erfahren, habe ich einige Schüler der Keimgasse interviewt und gefragt, woher sie das Spiel kennen und wieso sie es spielen:

Nadin (3E): „Als ich die Werbung für Brawl Stars gesehen habe, hat sie mich wie jede andere Werbung genervt, doch einmal, als ich das Spiel bei einer Freundin ausprobieren durfte, habe ich mich sofort in es verliebt und war bereit dazu, alles zu tun, um das Spiel runterzuladen. Ich spiele Brawl Stars, weil es mich nach einem viel zu anstrengenden Schultag entspannt.“

Veronika (3F): „Viele Leute, die ich kenne, spielen Brawl Stars, deshalb habe ich auch damit angefangen. Am Anfang dachte ich, es wäre richtig langweilig, doch dann habe ich es ausprobiert und spiele es jeden Tag.“

Ben (4C): „Ich kenne Brawl Stars seit dem Schikurs der dritten Klasse, wo es rausgekommen ist, und spiele es, weil ich bei allen anderen gesehen habe, wie cool es ist.“

Natalie (2M): „Ich kenne Brawl Stars von meinen Klassenkameraden und habe auch begonnen es zu spielen. Ich finde, es ist ein guter Zeitvertreib und finde es auch toll, dass man es mit Freunden spielen kann.“

Ich habe auch ein paar Anti-Brawler interviewt:

Annika (4C): „Ich sehe keinen Grund darin, Brawl Stars zu spielen, nur weil alle anderen es tun. Es kommt mir sehr langweilig vor und ich könnte mir nicht vorstellen stundenlang vorm Handy zu sitzen und andere Spieler abzuballern… bekomme ich jetzt meine 10 Euro?“

Tim (3M): „Ich würde es gerne spielen, aber mein Handy hat nicht genug Speicherplatz…“

Und ihr, seid ihr eher Brawler oder Anti-Brawler?

Leave a Reply

*

*

*