Outside

Darts WM

Ich weiß zwar nicht ob ihr Darts kennt oder euch sogar dafür interessiert. Aber wenn ja könnte dieser Artikel euch gefallen. Vielleicht weiß der ein oder andere es schon, aber für die, die es noch nicht wissen, vom 14.12.2017 bis zum 1.1.2018 läuft wieder die Darts WM. Die Geschichte: Die Darts WM gibt es seit 1992 und ist bereits die 25. Auflage. Jeder Dartspieler hat auch einen eigenen Spitznamen.

Die Favoriten:

Michael van Gerwen

Michael van Gerwen

Michael van Gerwen „Mighty Mike“

Michael van Gerwen geht als absoluter Topfavorit in die WM. Er ist zwar erst 28 Jahre alt, führt aber trotzdem schon seit Jahren die Weltrangliste an. Die WM gewann er bereits 2 mal.

Peter Wright „Snakebite“

PeterWright

Peter Wright hat zwar noch nie eine WM gewonnen, zählt aber trotzdem zu den besten Spielern der Welt. Derzeit ist er auf Platz zwei der Welt.

Gary Anderson „The Flying Scotsman“

Gary Anderson war letztes Jahr im WM Finale, verlor aber gegen Michael van Gerwen. Er gehört auch zu den Top 5 der Weltrangliste. Die WM gewann er ebenfalls 2 mal.

Raymond van Barneveld „Barney“

Raymond van Barneveld ist schon längst eine Dartslegende. Er gewann die WM bereits 5 mal. Momentan ist er auf Weltranglistenplatz 9.

Phil Taylor „The Power“

Phil Taylor ist der wohl bekannteste und beste Dartspieler aller Zeiten. Er gewann die WM bereits 16 mal. Die WM 2017/2018 ist aber wahrscheinlich seine wichtigste, denn nach dieser WM wird er höchst wahrscheinlich mit dem Dartsport aufhören.

Österreichische Teilnehmer: Bei dieser WM nehmen 2 Österreicher teil. Mensur Suljovic und Zoran Lerchbacher.

Mensur Suljovic

Mensur Suljovic

Mensur Suljovic „The Gentle“

 

Mensur Suljovic ist der beste österreichische Dartspieler. Die WM gewann er zwar noch nie, aber 2017 spielte er sein bestes Jahr. Derzeit ist er auf Weltranglistenplatz 5. Ich persönlich würde ihm bei der WM das Viertelfinale zutrauen.

Zoran Lerchbacher „Hypercane“

Zoran Lerchbacher ist zwar kein professioneller Dartspieler, ist aber trotzdem einer der besten österreichischen Dartspieler. Derzeit ist er auf Weltranglistenplatz 74. Ich würde  ihm die 3. Runde zutrauen.

Mein Favorit: Mein Lielingsspieler ist Peter Wright. Ihm würde ich den Titel auf jedenfall gönnen.

Update:

21.12. Die WM ist schon am 7. Spieltag. Die beiden Österreicher haben beide die 1. Runde gewonnen. Die Topfavoriten sind auch alle in der nächsten Runde. Außer Peter Wright, er spielt erst am Abend die 1. Runde. Die WM kann man auf Sport1 oder auf diversen Livestreams ( zum Beispiel Cicefree) verfolgen.

28.12. Eine WM voller Überraschungen. Leider ist nicht nur mein Favorit, Peter Wright, überraschenderweise gegen den groß aufspielenden Jamie Lewis ausgeschieden, sondern auch beide Österreicher. Zoran Lerchbacher war ja nicht zu favorisieren. Aber Mensur Suljovic hat einen seiner schlechtesten Tage in den letzten Monaten erwischt.

Fortsetzung folgt…

Leave a Reply

*

*

*