Outside, Trends, Tipps

DIESER HUND IST EINE LEGENDE! „PATRON“ HILFT IM UKRAINE-KRIEG BEI MINENRÄUMUNG

In all den Schrecken des Krieges in der Ukraine gibt es immer wieder auch Lichtblicke. Einer davon ist der Hund Patron, er ist ein großer Helfer in der Ukraine. Denn Patron, ein kleiner Terrier, erschnüffelt Minen (= Bomben) im Boden. Diese Bomben explodieren, wenn man drauf steigt, und sind deswegen extrem gefährlich. Sie sorgen für schreckliche Verstümmelungen oder können sogar tödlich sein. Bis jetzt hat Patron schon über 90 Sprengsätze gefunden.

Patron hat schon viele Fans auf Instagram. Ukrainische Kinder schicken Patron viele und schöne Kunstwerke, auf denen er porträtiert wird.

Hier ist ein kurzes Video, wie Patron in der Großstadt Tschernihiw Minen (Bomben) erschnüffelt.

So sehr mich der Krieg bedrückt, finde ich es großartig, dass ein kleiner Hund, so viele Leben rettet. Er wurde dafür vom ukrainischen Präsidenten auch mit einer Medaille ausgezeichnet.

Nepomuk Kunz 2B

Leave a Reply

*

*

*