Keim-Inside

Wer hält diesen Unterricht – ein Stundenbild

Falls jemand nicht weiß, was Stundenbilder sind, das sind typische Stunden von einem Lehrer, dessen Name nicht genannt werden darf. Deswegen werde ich von …. reden, statt den Lehrer zu nennen.

Erstmal Allgemeines: … hat hohe Anforderungen, jedoch zählt die Mitarbeit bei … am meisten. … zählt sogar, wie oft man aufzeigt. Der Unterricht ist dennoch lustig und interessant gestaltet.

8 Uhr: … kommt pünktlich zum Läuten in die Klasse.

8:05 Uhr: Sobald alle sich gesetzt haben und zur Ruhe gekommen sind, beginnt der Unterricht. Jetzt wird was im Buch gemacht. Die meisten zeigen brav auf und das freut …, doch wir sind … viel zu laut, weswegen kurz mit uns geschimpft wird, doch da wir jetzt versuchen leiser zu sein, ist … wieder zufrieden mit uns.

8:20 Uhr: Nun lernen wir im Heft. Wir schreiben ein paar Takte auf und üben für das Diktat :-/

8:30 Uhr: Jetzt machen wir was Tolles :-). Wir singen! Die ganze Klasse inklusive … singt voller Euphorie mit. Das Lied dürfen wir uns manchmal wünschen, so wie dieses mal. Wir singen heute von Falco „Rock me Amadeus“.

8:50 Uhr: Und nun verrät uns …. was wir nächste Stunde machen: Wir werden eine Castingshow machen! Die ganze Klasse freut sich, und bildet schon Gruppen. Wer wird wohl gewinnen?

Die meisten Schüler/innen mögen … sehr gerne (so wie ich), jedoch mögen manche Schüler/innen … nicht.

——————————-

Wer tatsächlich noch nicht auflösen konnte, um wen es sich hier handelt: Es ist Prof. Haustein, ein grandioser Musiker und Sänger und gewissermaßen eine Institution unserer Schule.

Hallo, ich bin Smilla! Ich bin Bücherliebhaberin und ein großer Harry Potter-Freak. Ich bin in der 3m und gehe schon ein und ein halbes Jahr Schülerzeitung :)

Leave a Reply

*

*

*