Tipps & Trends

Beautiful Liars und der Abstieg seiner Qualität

Letztes Jahr kam ein richtig gutes Buch raus, einige von euch kennen es vielleicht; Beautiful Lars 1 – verbotene Gefühle. Es geht um Lügen, Intrigen, Liebe und Hass und das Ganze spielt sich in einem riesigen Tower im New York der Zukunft ab. 1000 Stockwerke, und je höher man kommt, desto prunkvoller und moderner werden die Wohnungen und die Bewohner reicher. Ich habe es immer wieder gelesen, es war sofort mein Lieblingsbuch.  Ich empfehle es jedem, der einen Hang zu Geheimnissen, die ans Licht kommen, Intrigen im eigenen Freundeskreis oder Romantik hat:

Bildergebnis für beautiful liars 1Bildergebnis für beautiful liars 1

Wie gesagt, dieses Buch war sehr gut, und ich wartete nach dem Ende, welches den weiteren Verlauf der Geschichte teilweise offenließ, sehnsüchtig auf den 2. Band. Zufällig entdeckte ich genau dieses Buch bei Morawa. Ich kaufte es also und las es. Na ja…der Anfang ist ganz gut und knüpft auch einigermaßen an das Ende von Band 1 an und Calliope, der neue Charakter, ist sehr interessant. Natürlich gibt es auch im 2. Buch gute Dialoge und Szenen. Aber, ganz ehrlich? Das erste war besser. Die Partys und Bälle ähneln sich vom Ablauf her so sehr, dass es schon auffällt, und manche Handlungen decken sich einfach nicht wirklich mit dem 1. Buch. Aber ich habe ja noch eine Chance. Im März 2019 kommt angeblich Band 3 raus und ich hoffe wirklich, dass er besser wird.

Marie geht in die 2m und wird aus unerfindlichen Gründen von allen Gunde genannt. Sie ist 2006 geboren und liest und schreibt gerne. Sie ist manchmal ein bisschen verrückt, aber gebt ihr ein Buch, und sie ist ruhig! 😎

Leave a Reply

*

*

*