Outside, Trends, Tipps

Der ESC-Song 2020 von Österreich ist da!

Hallo aus der Corona „Quarantäne“. 😉 Letzte Woche hat unser ESC Starter, Vincent Bueno, im Ö3 Wecker seinen Song vorgestellt und seit dieser Woche gibt es ihn auch auf allen Streaming-Plattformen. Ich habe ihn K’mon Redakteur Felix Friedl vorgespielt: er ist total dazu abgegangen und hat jetzt offensichtlich einen neuen Lieblingssong 😉

Der österreichische ESC Song

Vincent Bueno beschäftigte sich bereits als Kind mit Tanzen und Musik. Sein Vater war ein ehemaliger Sänger und Leadgitarrist einer lokalen Musikband während der 1970er Jahre. Vincent komponierte R&B-Musik und hatte auch spezielle Kurse in Schauspiel, Tanz und Gesang.

Diskografie von Vincent Bueno:

Songs:

  • 2008: Sex Appeal
  • 2011: Party Hard
  • 2016: Bida Best Sa Tag-Araw (mit Angeline Quinto)
  • 2016: All We Need Is That Love
  • 2017: Sie Ist So
  • 2018: Rainbow After the Storm
  • 2019: Get Out My Lane
  • 2020: Alive

Alben:

  • 2009: Step by Step
  • 2016: Wieder Leben
  • 2018: Invincible

2008 wurde er Sieger der ORF-Sendung „Musical! Die Show“, einem musikalischen Wettbewerb. Seither tritt Bueno bei diversen Musik- und Theaterveranstaltungen auf. 2009 war er auch in Dancing Stars zu sehen.

Am 12. Februar 2016 nahm er mit dem Lied All We Need is That Love an der österreichischen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest 2016 teil. Mitte Dezember 2019 wurde bekanntgegeben, dass Bueno Österreich beim Eurovision Song Contest 2020 in Rotterdam vertreten wird.

Der 65. Eurovision Song Contest soll vom 12. bis 16. Mai 2020 in der Ahoy-Arena in der niederländischen Stadt Rotterdam stattfinden, nachdem Duncan Laurence den letzten ESC gewonnen hat.

Am 13. März 2020 wiesen die Veranstalter darauf hin, dass sie die Empfehlungen der WHO im Hinblick auf die COVID-19-Pandemie genau verfolgen und mit den niederländischen Rundfunkgesellschaften und der Stadt Rotterdam eng zusammenarbeiten, um unterschiedliche Szenarien für den Wettbewerb durchzuspielen.

Außerdem meinten sie, dass die Vorbereitungen für den Wettbewerb weitergingen, weil es für die Entscheidung, den Eurovision Song Contest abzusagen, zu früh sei. Trotzdem freue ich mich schon auf viel coole Musik und einen spannenden Wettbewerb und… Ach vergiss die Förmlichkeit 😉 ICH HABE EINEN OHRWURM VON DIESEM COOLEN SONG!!! You make me feel aliiive dede aliiive dede!

Und jetzt: Hand aufs Herz und nicht ins Gesicht! Lebet wohl und ohne Corona. 😉

Meine Aufgabe für die Corona Zeit: So gut tanzen lernen wie Vincent Bueno.

Leave a Reply

*

*

*