Keim-Inside

Ist die Schule wirklich barrierefrei?

Die wahrscheinlich schon vermutete Antwort ist: Nein!

Ich weiß nicht, ob ich die Einzige bin, die das bemerkt hat, aber seit dem Umbau ist die Schule nicht mehr barrierefrei. Ich hab mal bei jemandem nachgefragt , der die Folgen spüren muss.

Was hast du?

Ich hatte eine Knochenmarksödoem-OP.

Wie kommst du in die Schule?

Hüpfend ohne Krücken ( ich halte mich am Geländer an und springe hinauf)

Ist das sehr anstrengend?

Ja, aber es gibt halt keine andere Möglichkeit.

Danke für das Interview.

Und jetzt zu wesentlichen Frage: Gibt es doch eine andere Möglichkeit? Ich habe einmal im Sekreteriat nachgefragt:

Gibt es während dem Umbau eine andere Lösung?

Nein, da ist nichts geplant. Erst nach dem Umbau wird es wieder einen barrierefreien Eingang geben.

An alle, die es spüren, Viel Glück!

Hallo, ich bin Smilla! Ich bin Bücherliebhaberin und ein großer Harry Potter-Freak. Ich bin in der 3m und gehe schon ein und ein halbes Jahr Schülerzeitung :)

Leave a Reply

*

*

*