Outside, Trends, Tipps

ESC 2020 News: ABGESAGT

In meinem letzten Artikel fiebere ich dem ESC noch entgegen und jetzt wurde er abgesagt!😫

Der ESC steht ja für Zusammenhalt. Wenn aber Zusammenhalt bedeutet auseinander zu gehen, dann kann nur eine Sache daran schuld sein: Das (oder der?) Coronavirus! Am Mittwoch gab die European Broadcasting Union (EBU) bekannt, dass das größte Live-Event der Welt dieses Jahr, aufgrund der Corona Pandemie (sh. mein Artikel) nicht stattfinden kann und auf den Termin des ESC 2021 verschoben wird!

Eine Verschiebung in den Herbst sei nicht möglich, da Unmengen an Dingen im Voraus geplant werden müssen. (wie z.B. Hotels, Flüge…) Der österreichische Mr. Song Contest (aka Andi Knoll) meint es sei für ihn so, als ob Weihnachten ausfallen würde. Unser ESC Starter, Vincent Bueno, der erst vor kurzer Zeit seinen Song „Alive“ released hatte, nimmt die News aber ganz gelassen und meint, dass er ja dann jetzt mehr Zeit für seine Familie habe…

Ein paar Fragen stehen außerdem noch offen, z.B. ob nächstes Jahr die selben Künstler antreten oder ob diese die gleichen Songs verwenden dürfen? Es gibt nämlich eine Regel, die besagt, dass die Teilnehmer ihre Songs erst im September des Vorjahres veröffentlichen dürfen und jetzt sind sie ja schon alle draußen…

Hoffentlich gibt es noch ein paar Antworten darauf! Wenn ihr euch noch weiter über den abgesagten ESC 2020 informieren wollt, klickt euch einfach auf https://www.eurovision.de/ durch. (oder klickt hier)

Danke für’s lesen und bleibt gesund! #handaufsHerzundnichtinsGesicht

Leave a Reply

*

*

*