kmon-podcast

K’mon Podcast: Folge 3

Inhalte: Corona Virus – was tun? Panik oder nicht. Medien: Vertrauenswürdig? – Radio, Fernsehen und Zeitung.

Hallo und danke fürs lesen/zuhören und gleich vorweg: Entschuldigung an alle die andere Themen erwatet haben oder so lange auf diese Folge warten mussten. Der Grund? Ich hatte die Grippe. Deshalb die Themenänderung und die Verspätung. Aber kein Grund zur Panik: die angekündigten Themen gibt es nächste Woche! Als Ausgleich gibt es zwei Neuheiten: Ein Hörer, der (noch) nicht genannt werden möchte, hat sich an uns gewendet, was ihr alle sehr gerne unten in den Kommentaren oder an tim@thiesen.at auch machen könnt, und hat einen Vorschlag für eine Neuheit gemacht: JEDE Folge, ein Anfangsgag. (Ja genau so wie bei allen Energy Podcasts… 😉 ) UND, wenn möglich, jede zweite Folge eine Job-Vorstellung. Aus Termin-Gründen starten wir damit nächste Folge, ABER dafür gleich ganz groß mit Ö3 Moderator Benny Hörtnagl im Interview!

Interviews gibts auch schon diese Folge und zwar mit einigen (50% der Leute hatten Angst vor diesem Mikro das ich in der Hand hielt 😉 ) Schülern/innen der Keimgasse. Thema? Coronavirus! Schulen und Unis werden geschlossen, alle Leute machen Hamsterkäufe (nein sie kaufen keine Hamster 😉 ) und alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besucher werden abgesagt. Dannach haben wir euch, da viele auch aus unserer Klasse ihr Vertrauen in „Huawei-News“ stecken (die übrigens behaupten dass in Deutschland WhatsApp und Facebook verboten wurden, was definitiv nicht stimmt) die einzelnen Radio- und Fernsehsender sowie Zeitungen unter die Lupe genommen. Hierbei gleich ein großes Danke an das Hitradio Ö3, die uns eine Aufnahme geschickt haben, in der sie erzählen, wieso ihr dem Ö3/ORF vertrauen könnt. Aber jetzt zur Folge:

Wenn sie hier drüber nicht auftaucht ist sie hier für dreißig Tage verfügbar.

Lg Felix Friedl, Rachel Levy und Tim Thiesen

Anmerkung: Aufgrund von Mikrofon-Problemen kam es bei den Interviews zu leichten Störungen weshalb die Aufnahme etwas übersteuert. Entschuldigt dies bitte.

(Tim Thiesen/Max Bauer/Hitradio Ö3/APA)

Anmerkung der Redaktion: Die Schließungen von Schulen sind inzwischen nicht mehr im Gespräch, sondern bereits beschlossen. Lest dazu auch diesen Artikel.

One Comment
  • Tim Thiesen
    25 März 2020 at 10:05
    Leave a Reply

    Hallo, hat jemand eine Idee für das Thema der nächsten Folge? Wir haben erst zwei und brauchen drei!!!
    Vielen dank schonmal im Voraus und bleibt gesund!
    LG Tim Thiesen
    tim@thiesen.at

  • Leave a Reply

    *

    *

    *